KONTAKT
telefonisch erreichbar
+49 (0)5461 - 7039321
Allgemeine Fragen
info@elekrikprofi.de
Kundenservice
kundenservice@elekrikprofi.de
SIE ERREICHEN UNS
Bürozeiten
Mo - Do 09.00 - 16.00 Uhr
Fr 09.00 - 13.00 Uhr
ABHOLUNG
nach erfolgter Bestätigung per E-Mail
in der Zeit von
Mo - Do 18.00 - 19.00 Uhr
Fr 19.00 - 20 Uhr
ANSPRECHPARTNER
Ihr direkter Ansprechpartner
Florian Dehne
eMail
florian.dehne@elekrikprofi.de
telefonisch
+49 (0)5461 - 7039321
telefonisch erreichbar
+49 (0)5461 - 7039321
Allgemeine Fragen
info@elekrikprofi.de
Kundenservice
kundenservice@elekrikprofi.de
SIE ERREICHEN UNS
Bürozeiten
Mo - Do 09.00 - 16.00 Uhr
Fr 09.00 - 13.00 Uhr
ABHOLUNG
nach erfolgter Bestätigung per E-Mail
in der Zeit von
Mo - Do 18.00 - 19.00 Uhr
Fr 19.00 - 20 Uhr
ANSPRECHPARTNER
Ihr direkter Ansprechpartner
Florian Dehne
florian.dehne@elekrikprofi.de
telefonisch
+49 (0)5461 - 7039321
Hilfethemen / Häufige Fragen
Produkt nicht gefunden? Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Häufig auftretende Fragen zur Bestellung oder Verfügbarkeit
Informationen zu Widerruf und Rückgabe
Hier finden Sie, Antworten auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zu verschiedenen Themenbereichen. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre spezifische Frage finden, zögern Sie nicht, sich direkt an unser Support-Team zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen weiterzuhelfen. Nutzen Sie dazu einfach das Kontaktformular.
zuletzt aktualisiert am 28.05.2025
Bestellung
Die Bestellbestätigung wird automatisch per E-Mail versendet, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine separate Auftragsbestätigung erfolgt nicht – die Bestellbestätigung gilt als Nachweis für Ihren Auftrag. Bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese Bestätigung zeigt an, dass Ihre Bestellung erfolgreich eingegangen ist. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht in Ihrem Posteingang sehen.
Sollten wir Ihre die Bestellung(en) zeitgleich bzw zeitnah bekommen und diese noch nicht kommissioniert wurden seinen, können wir Ihre Bestellung(en) für den folgetag zusammen verpacken. Bitte beachten Sie das dies ein wenig länger dauert, da wir manuell in die Logstik eingreifen.
Garnicht. Sollten Artikel aus Ihrer Bestellung nicht direkt lieferbar seinen, werden diese in den Rückstand genommen und beim Hersteller für sie nachbestellt und die lieferbaren Artikel werden direkt verschickt. Sobald die in den Rückstand genommen Artikel lieferbar sind, werde diese umgehend nachgeliefert. Es kann seinen, das diese auch direkt vom Hersteller verschickt werden, wenn Logistische Aufwand zuhoch wäre. Sie erhalten in jeder Regel pro Paket eine eMail mit der Sendungsverfolgungsnummer.
Das tut uns sehr leid, das uns der Fehler passiert ist. Bitte teilen Sie uns mit um welche Artikel es sind handeln. Schauen Sie bitte auch im Lieferschein nach, ob es sich vielleicht nicht um eine Postion handelt, welche im Rückstand ist und noch nachgeliefert wird.
Nein – Zahlungseingänge per Vorkasse werden stündlich automatisiert geprüft, auch Echtzeitüberweisungen. Ihre Bestellung wird wie gewohnt schnell bearbeitet.
Zahlung
Ab der 5. Bestellung bieten wir Ihnen – vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung – die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Dieser Service ist ausschließlich unseren Stammkunden vorbehalten und wird individuell freigeschaltet. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Natürlich können Sie das gerne tun. Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits per Vorkasse überwiesen haben, teilen Sie uns dies bitte kurz per Nachricht mit – so kann Ihre Bestellung schneller bearbeitet werden. Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie 3 % Rabatt auf den Gesamtbetrag. Unser System prüft stündlich alle Zahlungseingänge automatisch – für einen reibungslosen Ablauf ist es daher wichtig, dass Name und Bestellnummer korrekt im Verwendungszweck angegeben sind.
Versand
Natürlich können Sie die Ware auch bei uns in Bramsche abholen. Teilen Sie uns das gerne in der Bestellung unter Notizen mit, das Sie die Ware gerne abholen möchten. Wenn die Ware verfügbar zur Abholung ist, werden wir Ihnen eine Bestätigung per eMail senden. Bitte beachten Sie dazu die Abholzeiten. Mo-Do um 18 Uhr nach Vereinbarung.
Wir liefern derzeit nur nach Deutschland. Weitere Länder sind in Planung. Durch die Umsetzung der Versanddienstleister werden weitere Länder möglich werden.
Wenn Sie Artikel mit auf Lager bestellt haben und diese keine Speditionsartikel sind, werden diese in der Regel am gleichen oder am nächsten Tag morgens verpackt und geht mit der ersten Tour zum Logistikunternehmen, sodass die Sendung noch am Tag bearbeitet werden kann. In der Regel sind die Pakete dann 1-3 Werktage später bei Ihnen. Um einen Reibungslosen Versand zu ermöglichen, teilen Sie bitte dem jeweiligen Versandunternehmen, Ihre Abstellgenehmigung mit.
Rücksendung
Sie können natürlich falsch oder zu viel gelieferte Artikel an uns zurücksenden, sofern es sich um klar als Lagerartikel gekennzeichnete Produkte handelt und diese sich im Originalzustand befinden. Eine Rücknahme von Bestellartikeln, die speziell für Sie beim Hersteller geordert wurden, ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keine kostenlosen Retouren anbieten und das Versandlabel von Ihnen bereitgestellt werden muss. Unfreie Lieferungen oder Sendungen per Nachnahme werden nicht angenommen und gehen zum Absender zurück. Wenn wir im Rahmen von Kulanz, Reparaturaufträgen oder ähnlichen Fällen Artikel versenden, erhalten Sie von uns einen entsprechenden Versandschein. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass die Rücksendung direkt an den Hersteller erfolgt.
Wenn der Artikel defekt ist, teilen Sie uns dieses bitte per Nachricht mit. Wir werden dann Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen weitere Schritte mitteilen. Bitte beachten Sie das Sie die Artikel nicht direkt zu senden, sondern erst wenn Sie von uns eine Vorgangsnummer bekommen haben. In den meisten Fällen, werden die Artikel direkt an den Hersteller gesendet. Diese können so wie wir ohne Vorgangsnummer nichts mit einem leeren Paket anfangen.
Rückerstattung
In der Regel dauert eine Rückzahlung 3-5 Werktage. Diese werden auf dem vom bestellten Konto gutgeschrieben. Eine andere Zahlungsart ist nicht möglich.
Nein – Rückerstattungen per Banküberweisung erfolgen zuverlässig und direkt auf Ihr Konto, in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen.